14.03.2018 - Kompletter Medaillensatz für den BVM

 

Während sich die Weltelite des Badmintonsports in der Mülheimer innogy-Sporthalle bei den Yonex German Open die Klinke in die Hand gab, traten sie besten Nachwuchstalente aus NRW zu ihrem ersten Einzel-Ranglistenturnier in Refrath und Bad Oeynhausen an. Der 1. BV Mülheim trat dabei mit 14 Sportlern in den Altersklassen von U13 bis U19 an. Gemessen an den Erfolgen der Vergangenheit, blieb man diesmal hinter den Erwartungen zurück. Einzig Julia Meyer, Amra Bourakkadi und Karl Sufryd blieb es diesmal vorbehalten, das Siegerpodest im BVM-Trikot zu besteigen.

 

Als Titelfavoritin startete Julia Meyer in das Turnier der U15-jährigen und wurde sogleich ihrer Rolle gerecht. Zwar hatte sie insbesondere in der ersten Runde einige Mühe mit ihrer Gegnerin, dennoch erreicht sie ohne Satzverlust das Endspiel. Das geriet dann zu einer rein Mülheimer Veranstaltung, traf sie doch dort auf hieß Selin Hübsch (TSV Heimaterde). Auf Augenhöhe spielten die beiden Mädchen um den Turniererfolg. Nachdem Selin den ersten Satz für sich verbuchen konnte, glich Julia in Durchgang zwei aus, sodass die Entscheidung erst im dritten Satz mit 21-16 zugunsten der BVM-Sportlerin fiel.

 

Die zweite Medaille für den BVM sicherte sich Amra Bourakkadi im U13-Mädcheneinzel. Ohne auf nennenswerten Widerstand zu treffen, spielte sich Amra durch das Turnierfeld. Doch im Endspiel wurden ihr die Grenzen durch Jolina Abel (1. BC Beuel) mit 13-21 und 12-21 aufgezeigt. Den Medaillensatz komplettierte Karl Sufryd mit einer bronzenen Plakette. Im kleinen Finale lieferte er sich Vereinskamerad Jarne Schlevoigt ein umkämpftes Duell und behielt nach verlorenem ersten Durchgang letztendlich doch noch die Oberhand.

 

Platz 1: Julia Meyer (U15)

Platz 2: Amra Bourakkadi (U13)

Platz 3: Karl Sufryd (U15)

Platz 4: Jarne Schlevoigt (U15)

Platz 5: Finja Rosendahl (U17)

Luca Folgmann (U19)

Platz 6: Malik Bourakkadi (U17)

Platz 7: Johann Sufryd (U15)

Nils Dubrau (U17)

Platz 8: Annika Weis (U17)

Platz 9: Marie-Lou Wagner (U13)

Platz 13: Svea Marie Stempniak (U17)

Paul Sufryd (U19)

Platz 14: Lorena Vazquez (U19)

Autor: Kai Kulschewski
Foto: Marc Pastoors


Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
18:55:00 14.03.2018