Menü Schließen

Fünf Tabellenpunkte am Doppel-Heimspieltag

Mit einem 4:3 Sieg gegen das angereiste Team aus Wipperfeld konnte unser Team zwei Tabellenpunkte kassieren. Das Damendoppel, das Dameneinzel und das zweite Herreneinzel gingen an die Wipperfelder. „Wir sind froh, gegen Wipperfeld zwei Punkte ergattert zu haben, da man nie weiß, mit welchen Spieler:innen sie anreisen“, so Florian Reinhold. Der Fokus des Wochenendes lag jedoch auf dem Lokalderby gegen den VfB GW Mülheim. Das erste Herrendoppel mit Jarne und Danilo zeigte spielerische und dynamische Stärke und bezwang die Paarung Kuznetsov und Roovers in vier Sätzen. Cara (am Tag zuvor von der Jugend-WM aus Washington zurückgereist) und Constanze mussten im Damendoppel gegen ihre Gegnerinnen Maria Kuse und Lea-Lyn Stremlau über die volle Distanz. Im letzten fünften Satz lagen die Mülheimerinnen schon 0:5 zurück, da kämpften sie sich zu einem Stand von 9:10 zurück und konnten das Spiel schlussendlich mit 13:11 für sich entscheiden. Das anschließende zweite Herrendoppel mit Chris und Florian fand allerdings nicht richtig ins Spiel und unterlag der Paarung Joppien und Jiang. Dima sicherte der Mannschaft mit einem Sieg gegen Moritz Miller im zweiten Herreneinzel den dritten Punkt. Im Dameneinzel standen sich unsere Einzelspezialistin Constanze und die Grün-Weiße Doppelspezialistin Maria Kuse gegenüber. Constanze konnte ihre spezifischen Fähigkeiten des Einzels vorteilhafter nutzen und gewann schlussendlich nach fünf umkämpften Sätzen mit 11:7. Im ersten Herreneinzel trat Danilo gegen den erfahrenen Bundesligisten Alexander Roovers an. Im ersten Satz fand Danilo noch nichts ins Spiel, fand aber seine gewohnte spielerische Schnelligkeit zurück. Das Spiel gestaltete sich zu einem Bundesliga-Match auf höchstem Niveau, welches Danilo im vieren Satz für sich entscheiden konnte.
Das Mixed mit Jarne und Cara fand in seine Routine der letzten Saison zurück und gewann gegen Kuznetsov und Stremlau nach vier Sätzen.
Lars Erwin (1. Vorsitzender) nach dem Spiel: „Wir sind sehr stolz, dass uns so ein mental starkes, freundliches, emotionales und engagiertes Team in der zweiten Badminton Bundesliga vertritt“!