Menü Schließen

GOLD für Siebrecht und Winnefeld bei der Deutschen Meisterschaft

Am Wochenende fand in Gera die Deutsche Badminton Meisterschaft in den Altersklassen U15 bis U19 statt. Vom 1. Badmintonverein Mülheim gingen folgende Spieler:innen an den Start: Lisa Bonnemann (MD und ME U17, MX U19), Isabel Kleban (MX und MD U17), Constanze Winnefeld (MX, ME und MD U19), Cara Siebrecht (MX und MD U19), Yuliia Fomina (MD und ME U17) sowie Julian Strack (JE und JD U19) an den Start.

Constanze gelang im Mädcheneinzel U19 der Sprung auf das oberste Treppchen. Im spannenden Halbfinale gewann sie in umkämpften drei Sätzen gegen NRW Konkurrentin Selin Hübsch und gewann das Finale deutlich in zwei Sätzen gegen Ella Neve (Bayern). HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu GOLD!

Auch Cara wurde im Mädchendoppel U19 mit ihrer Partnerin Marie Stern (Sterkrade) mit Gold belohnt. Die beiden bewiesen im Halbfinale und Finale ihre mentale und profitierten von ihrer technischen und taktischen Überlegenheit. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu GOLD! Im Mixedfinale unterlag Cara mit ihrem Partner Simon Krax (Maintal) der an eins gesetzten Paarung Lehmann/Eckerlin (Trittau/Wipperfeld). HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu SILBER!

Lisa gelang im Mädcheneinzel U17 der Sprung ins Halbfinale, musste sich dort aber der künftigen Silbermedaillengewinerin Katharina Nilges geschlagen geben. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu BRONZE! Im Mädchendoppel mit Hermel (Refrath) schnupperte sie am Halbfinaleinzug, konnte ihre gute Leistung allerdings nicht mit einem Sieg im Viertelfinale belohnen.

Isabel Kleben konnte sich mit ihrer Partnerin Shreya Hochscheidt (Lüdinghausen) die Silbermedaille sichern. Im Finale unterlagen sich doch knapp in zwei Sätzen der Paarung Nilges/Wronna (Fischbach/Gifhorn) . HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu SILBER!

Für Julian Strack lief es bei der „DM“ leider nicht rund. Im JE U19 bezwang er zunächst Kevin Baum (Nürnberg) in einem engen Dreisatzspiel, musste sich aber anschließend seinem Doppelpartner Florian Otto (Jena) geschlagen geben, mit welchem er leider auch das erste Spiel verlor.

Auch Yuliia Fomina hatte bei der DM kein Glück und verlor ihr zweites Einzel im Mädcheneinzel U17 gegen Nilges sowie das erste Spiel im Mädchendoppel U17 mit ihrer Partnerin Aylia Vogt (Lüdinghausen)