Menu Close

2. Bundesliga

Aus 2. wird 1. …

Die neue Erste Mannschaft des 1. BV Mülheim.

Das Ende der Saison 2020 ist noch nicht gänzlich verkraftet. Es gab kein „richtiges“ Ende der 1. Bundesliga und der weiteren Mannschaften des Vereins. Die Absage der Yonex German Open traf alle hart. Nun sind wir endlich zurück, mit neuem Gesicht und Selbstvertrauen – in UNS.

Da die Mannschaft der Ersten Bundesliga zurückgezogen werden musste, tritt die eigentliche Zweitvertretung des BVM nun in große Fußstapfen. Die Zweitvertretung wird nun zur Erstvertretung in der zweiten Bundesliga. „Wir möchten unseren Heimatverein repräsentieren und uns vor unseren Vereins-kameradinnen und Kameraden so gut wie möglich präsentieren.“ Der Mannschaftsmanager Jonathan Rathke blickt frohen Mutes in die neue Zukunft des Vereins, aber auch der neuen ersten Mannschaft. „ Da wir nun die neue Erste Mannschaft sind wollen wir unseren Vereinsmitgliedern umso mehr zeigen, dass wir für den 1. BV Mülheim kämpfen!“

Christopher Skrzeba

Pasquale Czeckay

Jonathan Rathke

Katharina Altenbeck

Die Mannschaft besteht aus alteingesessenen Stammspielern wie, Pasquale Czeckay, Jonathan Rathke, Martin Kretzschmar und Christopher Skrzeba, sowie aus der Stammspielerin Katharina Altenbeck. Hinzu kommt Joyce Grimm aus der dritten Mannschaft, welche noch Anfang des Jahres mit Martin Kretzschmar die Westdeutschen Meisterschaften im Mixed gewann.

Joyce Grimm

Martin Kretzschmar

Besonders stolz sind wir auf unsere Verstärkung aus den eigenen, jüngeren Reihen des BVM. Die 15-jährige Julia Meyer und der 16-jährige Jarne Schlevoigt zählen nun auch zu der zweiten Bundesligamannschaft. „Ich habe in der letzten Saison schon mehrmals in der damals zweiten Mannschaft ausgeholfen“, so Julia Meyer. „Ich freue mich jetzt umso mehr ein festes Mitglied der Mannschaft zu sein! Vor allem, weil wir uns alle gegenseitig unterstützen und immer Spaß zusammen haben!“

Julia Meyer

Jarne Schlevoigt

Ein weiterer Neuzugang ist Aaron Sonnenschein, welcher von der Spvgg. Sterkrade Nord nach Mülheim gewechselt ist. Der hochtalentierte 18-jährige lebt im Mülheimer Badminton Internat und ist besonders im Herreneinzel eine echte Verstärkung.

Aaron Sonnenschein

Zwischen den vielen jungen neuen  Gesichtern bekommt die Mannschaft aber noch eine Verstärkung mit viel Erfahrung und Talent. Dmytro Zavadsky ist ein echter BVMler und hat bereits viele Mannschaftsspiele in der Bundesliga absolviert. Seine vielen internationalen Erfolge sprechen für sich und wir freuen uns Ihn auch in der 2. Bundesliga an unserer Seite spielen zu sehen.

Dmytro Zavadsky

Mit Gesichtern aus der eigenen Jugend und der Umgebung hoffen wir auf viel Unterstützung von unseren Zuschauern. Kommt in die Halle und erlebt mit uns Spitzenbadminton in der 2. Bundesliga.

Wir sehen uns!