06.07.2019 - A-Ranglistenturnier der Jugend

Am vergangenen Wochenende (22./23.Juni) fand das A-Ranglistenturnier U17/U19 in Hofheim statt. Vom 1.BV Mülheim gingen fünf Spielerinnen und Spieler an den Start, um sich die begehrten Titel zu sichern. Eine großartige Leistung zeigte Marvin Datko, indem er mit seinem Partner das Jungendoppel U19 gewinnen konnte. Für die größte Überraschung sorgten allerdings Julia Meyer und Jarne Schlevoigt, die zusammen als erstjährige U17er im Mixed U19 gestartet sind und einen großartigen 3.Platz erzielen konnten. Julia konnte diese Leistung auch im Mädchendoppel U19 wiederholen und holte sich dort ebenfalls den 3.Platz. Im Mädcheneinzel U19 belegte sie den 9.Platz. Jarne startete im Jungendoppel ebenfalls im U19-Bereich, kam aber mit seinem Partner nicht über die 1.Runde hinaus. Im Jungeneinzel U17 schied Jarne schon in der Gruppenphase aus. Zwei weitere erfreuliche Ergebnisse erzielte Karl Sufryd jeweils mit einem 5.Platz im Jungendoppel U17 und Mixed U17. Bei den Mädchen im U17 Jahrgang schied Svea Stempniak im Mädchendoppel in der 1.Runde aus. Im Mädcheneinzel war für sie nach der Gruppenphase Schluss.

Insgesamt sind viele erfreuliche Ergebnisse bei diesem Turnier zu sehen, die bei dem nächsten Ranglistenturnier erneut erzielt und vielleicht sogar verbessert werden können.



Foto: Volker Isbruch-Sufryd
Autorin: Friederike Henze
 

 

 


Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
07:14:00 06.07.2019