04.02.2019 - Podestplatz für Paula Lubenau vom 1. BV Mülheim

Am vergangenen Wochenende nutzen die Schüler und Jugendlichen des 1. BV Mülheim die Chance, sich bei den Bezirkseinzelranglistenturnieren (ehemals Kreis) für die Teilnahme an den Verbandseinzelranglistenturnieren (ehemals Bezirk) zu qualifizieren. Eine Änderung im Jugendwettkampfsystem zum 01.01. dieses Jahres führte zur Umbenennung der alten Bezeichnungen. Die Austragungsorte waren Wesel und Herne, und den Sprung in die nächsthöhere Ebene schafften Paula Lubenau, Jule Friedemann, Lilly Friedemann und Sarah Erdmann.

Erfolgreichste Teilnehmerin aus Sicht des 1. BV Mülheim war Paula Lubenau, die sich einen Podestplatz sicherte. Mit knappen Sätzen und Dreisatzspielen zeigte sie eine kämpferische Leistung und konnte sich über einen dritten Platz freuen.



Die Ergebnisse des 1. BV Mülheim im Überblick:

Jungeneinzel U13
9. Platz Adam Florecki
11. Platz Leonard Buda

Mädcheneinzel U15
3. Platz Paula Lubenau

Mädcheneinzel U19
5. Platz Jule Friedemann
6. Platz Lilly Friedemann
7. Platz Sarah Erdmann

Autorin: Christine Dubrau
Foto: Claudia Lubenau

Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
18:59:00 04.02.2019