07.10.2018 - Schüler und Jugendliche des 1. BV Mülheim erkämpfen sich die Teilnahme an den Westdeutschen Meisterschaften im Badminton

Am Wochenende 6./7.10.2018 fanden in Rheine die Bezirksvorentscheidungen für die Westdeutschen Meisterschaften im Badminton statt. Für 19 Spielerinnen und Spieler des 1. BV Mülheim war dies die letzte Möglichkeit, sich für die Westdeutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Im Einzel qualifizierten sich ersten vier Spieler und in Doppel und Mixed die ersten beiden Paarungen.

13 BVM`ler nutzten diese Chance. Dabei sein werden: Marie-Lou Wagner, Svea Marie Stempniak, Emily Folgmann, Nele Janssen, Annika Weis, Mika Poste, Mika Kulschewski, Karen Birte Jacobs, Gina Bonnekamp, Lorena Vazquez, Benedikt Angst, Alexander Collenburg und Paul Sufryd.

Zusammen mit 11 weiteren SpielerInnen, die bereits qualifiziert sind, werden sie am 3. und 4. November in der Mülheimer Innogy-Halle bei den Westdeutschen Meisterschaften an den Start gehen. Allen Qualifizierten wünschen wir viel Erfolg!

Besonders erfreulich war an diesem Wochenende die große Anzahl von vier ersten Plätzen, von denen Alexander Collenburg gleich zwei für sich sichern konnte (JE U19 und JD U19). Aus Sicht des 1. BV Mülheim war er damit der erfolgreichste Teilnehmer des Turniers.

Das JD U17 Mika Poste/ Mika Kulschweski sicherte sich ebenso den obersten Platz auf dem Treppchen wie Annika Weis im MX U17 mit ihrem Partner Hendrik Grgas vom BV RW Wesel.

Die Ergebnisse aller BVM- Teilnehmer im Überblick:

ME U13
2. Marie-Lou Wagner
8. Johanna Angst

ME U17
2. Svea Marie Stempniak
3. Emily Folgmann
4. Nele Janssen

JE U17
4. Mika Poste

JD U17
1. Mika Poste/ Mika Kulschweski

MX U17
1. Annika Weis/ Hendrik Grgas (BV RW Wesel)
4. Emily Folgmann/ Mika Poste

ME U19
1. Karen Birte Jacobs
2. Gina Bonnekamp
4. Lorena Vazquez

JE U19
1. Alexander Collenburg
2. Paul Sufryd
5. Benedikt Angst
7. Ilian Bourakkadi
13. Finn Wistuba
15. Lars Dubrau

JD U19
1. Benedikt Angst/ Alexander Collenburg

MX U19
4. Nele Janssen/ Jonathan Middendorf (DJK Solingen)

 

 

Autor: Christine Dubrau
Foto: Volker Isbruch-Sufryd

Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
06:11:00 08.10.2018