News / Fotos > News > 10.05.2017 - Erstes Turnier der neuen Saison

 

 

An diesem letzten Wochenende fand das erste Ranglistenturnier der neuen Saison statt. Ausgespielt wurden die Kreiseinzelmeister der Altersklassen U13 bis U19 in Rheine.

 

Erfolgreichste Spielerin war Finja Rosendahl, die das Turnier als Siegerin beendete. Sie dominierte alle Spiele klar, sodass keiner ihrer Gegner mehr als 10 Punkte erreichen konnte. Einen weiteren Podiumsplatz belegte Gina Bonnekamp, die sich sicher bis ins Halbfinale spielte, wo sie sich im ersten Satz gegen Nele Schneider (BV RW Wesel) geschlagen geben musste, doch die beiden nächsten Sätze entschied Gina für sich. Im Finale musste Gina erneut in den Entscheidungssatz, den sie dieses Mal aber leider nicht für sich entscheiden konnte, sodass sie das Turnier mit einem zweiten Platz beendete. In der Altersklasse U15 erkämpfte sich Mika Kulschewski den dritten Platz, nachdem er sich im Halbfinale gegen Florian Volmer (Gladebcker FC) geschlagen geben musste.

 

Nur knapp verpasste Finn Wistuba das Treppchen. Er verlor im Halbfinale gegen den späteren Sieger und musste sich auch im Spiel um Platz drei gegen Leo Harting (TV Emsdetten) 21-16 und 21-13 geschlagen geben.Tim Erdmann, Melissa Buschkühl und Sarah Erdmann erkämpften sich einen Platz unter den Ersten acht und qualifizierten sich so auch für die Bezirksrangliste und auch Eric Bittermann darf als neunter auf einen Nachrückerplatz hoffen.

Autorin: Anna Keldenich


Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
17:27:00 10.05.2017